Dienstag, 2. März 2010

Reise nach China…Angekommen…Jetlag

Das Abschiednehmen in Deutschland ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe die schönen Seiten sehr genossen und es wird mir schwer fallen mich hier wieder einzugewöhnen. Außerdem ist es dieses Mal doch für einen langen Zeitraum.

Der Flug war die Hölle. Zuerst hat das Bording ewig nicht begonnen. Als wir dann im Flieger saßen, rollte diese riesen Maschine ein paar Meter zurück und blieb stehen. Nach ein paar Minuten meldete sich der Pilot und sagte, dass ein Triebwerk nicht anspringt. Ich wollte aussteigen. Nach weiteren Minuten meldete er, dass der Anlasser kaputt wäre und der getauscht wird. Ich wollte schon wieder einfach nur noch raus. Es gab wohl keine Ersatzmaschinen also mussten wir warten. Das ganze dauerte ungefähr zwei Stunden. Dann rollten wir endlich auf die Startbahn und es sollte losgehen. Nach ca. 10 Sekunden in der Luft tat es einen riesen Schlag. Es war wie eine Explosion. Ich dachte ich muss sterben. Glücklicherweise hatte Markus Lisa auf dem Schoß und ich konnte mich ganz um mich selbst kümmern. Es war der blanke Horror. Ich hatte solche Angst abzustürzen. Ich brauchte fast 10 Minuten um mich zu beruhigen. Erst als ich die Kleine weinen hörte, habe ich die Kurve bekommen. Markus erzählte mich dann, dass der Pilot durchgesagt hat, dass ein Blitz eingeschlagen ist, das alle Systeme normal laufen und wir uns ja keine Sorgen machen sollen, da ein Flieger wie ein faradayscher Käfig funktioniert. Witzbold. Klar…kein Problem, das geht mir natürlich gleich durch den Kopf. Ich wollte schon wieder raus. Die ganzen Flug über, also etwas über 9 Stunden waren meine Nerven zum zerreißen gespannt. Hölle.

Angekommen in Peking hatten wir natürlich kaum noch Zeit zum Umsteigen. Als wir dann noch herausgefunden haben, dass wir den Terminal wechseln müssen, war die Panik endgültig perfekt. Mit zwei riesigen, schweren Koffern und einem Kinderwagen mit einem müden, quengelnden Kind haben wir also den Shuttlebus gesucht und sind eingestiegen. Am Anfang war er fast leer und dann kamen sie. Als Europäer denkt man wirklich „der Bus ist voll“, aber nicht so die Chinesen. Bei denen geht immer noch was. Ich war wirklich am Ende. Der Bus fuhr und fuhr. Ich dachte schon, der will uns nach Shenyang fahren. Die Zeit raste. Angekommen am Terminal 2 suchten wir den Ticketschalter, weil Lisa noch ein Ticket brauchte und 2 Minuten nach Schalterschluss wollten wir unser Gepäck aufgeben. Das ging natürlich nicht mehr, obwohl wir unsere Bordkarten schon vom Manager bekommen haben. Den haben wir dann eingefangen und er hat unser Gepäck genommen, um es über das Personalband laufen zu lassen. Mir war mittlerweile egal, ob unser Gepäck mit uns in Shenyang ankommt oder nicht. 12.55 Uhr war geplanter Abflug und wir sind 12.54 Uhr als letzte Passagiere in die volle Maschine gestiegen. Die Freude war nur bei uns. Lisa war total ko und ist noch beim Start eingeschlagen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich Mr. Lee, unseren Fahrer am Flugplatz gesehen habe.

Im Hotel haben uns alle herzlichst begrüßt.

Der Jetlag liegt uns noch in den Knochen. Lisa steht jede Nacht auf und will spielen. Früh ist sie dann total ko und sehr müde. Mal schauen wie lange wir brauchen.

1 Kommentar:

  1. Hi Sandra,

    erst mal noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du konntest den wenigstens geniessen. Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich arbeite am Abend immer so lang und da bin ich einfach zu muede um ins Internet zu gehen. Ede sendet dir auch alles liebe. Das mit dem Flug kann ich mir vorstellen und obwohl ich schon fast ein viel Flieger bin, bin ich immer froh wenn ich wieder lande. Aber den Schock kann ich mir so richtig vorstellen. Gott sei Dank ist ja noch mal alles gut gegangen. Ich werde ueber Ostern heim zu Mama fahren ein paar Tage nur Mutter und Tochter geniessen und vielleicht ein paar Sachen fuers Baby einkaufen. Habe ja auch schon meinen sechsten Monat beendet. Am Wochenende war ich mal wieder nach Schwangerschaftssachen schauen bis jetzt hat mich das ja immer total frustriert alles sieht so gross und irgendwie doof aus aber dann war ich in H&M und auch wenn man es nicht glaubt die hatten da echt ein paar ganz schicke Sachen so kann man auch mit dicken Bauch gut aussehen und Ede war beeindruckt auch wenn er immer sagt Klamotten sind egal ihm ist wichtig was drin steckt aber so ganz glaube ich ihm das dann doch nicht. Bis jetzt konnte ich aber ohne Probleme meine alten Sachen tragen habe nur sechs Kilo zugenommen worueber ich ganz froh bin dann wird es mir nicht zu eng in den schmalen Sitzten im Flugzeug. Na ich wuensche euch dreien noch eine schoene Zeit und sieh immer das positive die Zeit die ihr in china seid ist begrenzt und schon bald seid ihr wieder in Deutschland und aller Anfang ist schwer klingt doof ist aber so. Bis bald und seid ganz lieb umarmt von Susan und Ede.

    AntwortenLöschen