Freitag, 26. März 2010

Freitag, der 26.03.2010

Asche auf mein Haupt, das ich mich eine Woche lang nicht gemeldet habe. Was ist passiert?


Letzten Freitag war ich mit den deutschen Kollegen beim Japaner essen. Dort gab es ziemlich leckere Schnitzel und Kartoffelsalat. Ja, und das mit Stäbchen. Das Schnitzel war natürlich auch schön in Streifen geschnitten. Ein Traum. Danach gab es noch ein paar leckere Hähnchenspieße und Sushi. Halb zehn wurden wir aus dem Laden geschmissen und fuhren in den Club Q7. Der war ziemlich leer und so bekamen wir einen Stehtisch ziemlich nah an der Tanzfläche. Die Getränkekarte gab nicht so viel her und deshalb wollten wir erst mal nur drei Bier bestellen. Aus irgendeinem uns nicht verständlichen Grund ging das nicht. Wir wussten nicht warum. Der Kellner konnte kein Wort Englisch. Ein Mist. Glücklicherweise erbarmte sich ein Gast am Nachbartisch und übersetzte. An dem uns zugewiesenen Tisch gab es einen Mindestverzehr von 300 RMB (30 Euro) und das haben wir natürlich mit drei Flaschen Bier nicht erfüllt. Wir überlegten lange und bestellten dann die in der Karte angepriesene Flasche Chivas Regal mit vier Flaschen alkoholfreiem Etwas. Sie brachten uns doch tatsächlich 4 Eistee dazu. Oh Graus. Wir versuchten mit Händen und Füßen deutlich zu machen, dass wir auf jeden Fall Cola dazu haben wollen. Wieder half uns der nette Tischnachbar aus. Wir haben ein paar Runden getanzt und der Show zugeschaut. Kurz nach ein Uhr verließen wir mit einer fast leeren Flasche Whiskey den Club. War ein schöner Abend.

Für unseren Urlaub nächste Woche in Sanya wollte ich am Samstag unbedingt noch einen Bikini erobern. Das glaubt ihr mir nun wirklich nicht. Die Bademoden in China sind nicht zu beschreiben. Das sind total bunte Ganzkörperkondome. Außerdem haben sie immer nur ein Modell in einer Größe. Durch einen Zufall bekam ich in einem Sportgeschäft etwas was annähernd aussah wie ein Bikini. Die Farbe ist scheußlich und ich werde das Teil auch nur hier in China tragen. Teuer ist das ja alles nicht. Am Abend sind wir noch schön ins Hot Pot Restaurant gegangen und abends sind die Männer tanzen gegangen. Markus erzählte am nächsten Morgen, dass ihn zwei Chinesen ganz fürchterlich angebaggert hätten. Ob es wirklich so schrecklich war? Mich baggert niemand an. Ich bin den chinesischen Männern doch eine kleine Idee zu groß.

So nun steht schon wieder ein Wochenende vor der Tür. Die Wochen verfliegen hier nur so. Es soll schönes Wetter werden und das ist ein Grund endlich mal den nächsten Park aufzusuchen. Wir müssen alle mal auslüften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen