Montag, 15. März 2010

Montag, der 15.03.2010

Das Wochenende ist schon wieder rum. Schade. Das geht hier irgendwie schneller als in Deutschland. Am Samstagmorgen gab es einen großen Frühstücksbrunch im Hotel. Stefan und Christiane haben ihren Abschied gegeben. Schade, dass sie gehen. Während des Mittagschlafes bin ich mit Jochen nochmal in den Wu‘ai-Markt gefahren. Beim ersten Mal war er ja noch ein Erlebnis, aber jetzt beim zweiten Mal fand ich ihn nicht so toll. Es gibt halt einfach einen Haufen Ramsch. Das was man sucht, findet man sowieso nicht. Man kann ja niemanden fragen. Gegen 16 Uhr kam dann wieder unsere Masseurin ins Hotel und danach sind wir essen gegangen. Essen kann man hier wirklich vorzüglich. Da immer mehr und mehr Kollegen aus Deutschland hier eintreffen, sind wir „Langnasen“ auch nicht mehr so eine Seltenheit im Restaurant. Das finde ich super. So stehen wir nicht mehr ganz so sehr im Mittelpunkt. Lisa ist aber immer noch eine Sensation.


Abends bin ich mit Jochen noch in eine Bar. Die Cocktails sind dort sehr lecker und in den Fernsehern lief die Fashion Week. Danach sind wir noch in den Club 98. Ich hatte noch nicht genug getrunken, deswegen fand ich es dort unerträglich. Die Musik war so laut, dass es in den Ohren weh tat. Das war wirklich der Wahnsinn. Die sind verrückt. Das ist in Deutschland bestimmt verboten. Außerdem haben die in diesem übervollen Club eine Feuer-Show gemacht. Das war so gefährlich. Die Menschen standen so nah beieinander. Echt unklar. Ob sie überhaupt wissen wie gefährlich das ist? Tanzen konnte man dort gar nicht. Es gab eine kleine Tanzfläche vor dem DJ. Die war aber so einen halben Meter erhöht. Wenn Jochen und ich dort hochgegangen wären, hätten sie bestimmt die Musik aus gemacht und den Spot auf uns gerichtet. Oder wir hätten uns gleich an der Decke gestoßen. Also haben wir dort zwei Cocktails getrunken und sind wieder los. Schade.

Am Sonntagmorgen waren wir im Schwimmbad. Total witzig. Männer und Frauen strikt getrennt und alle mit Badekappe und Schwimmbrille. Es waren sehr wenige Leute dort, was bestimmt auch an den Eintrittspreisen lag. Das Schwimmbad an sich war ein 25m Becken mit der Umrandung in Form einer Grotte. Total kitschig. Eben einfach chinesisch. Danach war Lisa total k.o. und hat einen langen Mittagsschlaf gemacht. Später sind wir noch in die Mall gegenüber. Dort haben wir Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Ein richtig schöner Nachmittag. Mal sehen was die Woche so bringt. Kollegen waren am Wochenende in Peking und haben geschwärmt. Ich will eigentlich noch auf besseres Wetter warten. Gestern hat es den ganzen Tag geschneit und bei Schnee will ich mit Lisa nicht durch die Stadt laufen.

Heute Morgen war es wieder eine Herausforderung. Erstens waren die Straßen unter Wasser. Also so richtig. Eigentlich bräuchte man Gummistiefel. Deswegen fuhren wieder mal keine Taxis und ich habe ewig gewartet. Dann kamen auch noch drei Kollegen, die dann natürlich auch noch mit ins Taxi wollten. Na ja, so musste ich zwar nicht allein fahren, aber es war ganz schön eng.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen