Mittwoch, 31. März 2010

Mittwoch, der 31.03.2010 - noch ein Bericht vom Sonntag

Es ist fünf Uhr und ich sitze im Auto auf dem Weg nach Hause. Ich habe genug von China gucken und schreibe euch schnell ein paar Zeilen.


Am Sonntagabend bin ich mit Jochen in einem Badehaus gewesen. Da kommt man rein, zieht seine Schuhe aus und ein Angestellter kommt mit einem Armband auf dem eine Nummer steht und nimmt die Schuhe mit. Danach geht man schön getrennt in die „Auskleidekabinen“. Dort bekommt man schöne Badeschlappen und geht Duschen. Die Duschen sind super. Richtig viel Wasser aus einer richtig schönen Brause. Duschbad und Shampoo stehen auch bereit. Man bekommt ein Handtuch und kann von dort aus auch in die Sauna. Das wollte ich ja nicht. Jochen wartete irgendwo in diesem Gebäude auf mich. Also versuchte ich mein Glück bei der ersten Angestellten, um ihr zu erklären, dass ich eine Massage möchte und ein Freund von mir auch irgendwo auf mich wartet. Sie wollte oder konnte mich nicht verstehen. Da die Chinesen von Natur aus sehr hilfsbereit sind, zumindest auch uns Ausländern gegenüber, holte sie eine Kollegin. Aber auch die verstand mich nicht. Am liebsten hätte ich mich angezogen und wäre wieder ins Hotel gefahren, aber ich wollte Jochen nicht sitzen lassen. Also versuchte ich es immer weiter, mit neuen Begriffen und neuen Handbewegungen. Und siehe da, mit einem Mal lief eine der Frauen weg und holte mir so etwas wie einen kurzen Pyjama. Den sollte ich anziehen und dann die Treppe hinauf. Na gut, der Pyjama war nicht besonders schön, aber wenn sie meinen. Am Ende der Treppe empfing mich freudestrahlend Jochen. Er hatte auch nicht mehr mit mir gerechnet. Eine Schar kleiner Chinesen stand um ihn herum. Alle freuten sich mich zu sehen. Nun wurden wir in einen Raum mit zwei Liegen geführt. Dort lag noch eine „Menükarte“. Natürlich wieder nur auf Chinesisch. Ein kleiner Angestellter kam herein und fragte uns wahrscheinlich was wir haben wollen. Wir zeigten einfach auf die teuerste Ausführung. Er nickte, lies Jochen noch etwas unterschreiben und ging. Kurze Zeit später kam er mit einer Kanne Tee wieder, machte noch den Fernseher an und gab uns die Fernbedienung. Jochen war übrigens auch in einem schicken kurzen Pyjama. Wir tranken eine Tasse Tee und schalteten den Fernseher durch. Plötzlich kamen zwei Frauen mit kleinen Köfferchen und gaben uns zu verstehen, dass wir uns hinlegen sollen. Gesagt getan und los ging es. Die Massage war super. Sie ging ungefähr 1 ½ Stunden. Ein Traum. Danach gingen wir wieder nach unten, zogen uns an und wollten das Etablissement verlassen. Ich war zuerst da, gab mein Bändchen ab und wollte bezahlen. Leider hatte ich nicht genug Geld einstecken, um für uns beide zu bezahlen. Na ja, da waren sie wieder meine drei Probleme. Wie mache ich denen begreiflich, dass ich erst mal auf meine Begleitung warten muss. Ich setzte mich einfach auf die Couch und lies sie reden. Jochen kam auch kurz darauf, wir bezahlten und gingen. Ein rundherum zufriedenstellender Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen