Dienstag, 5. Oktober 2010

Great Wall

Seit gestern Nachmittag sind wir in Peking. Auf den ersten Blick eine schöne Stadt. Wir waren gestern noch ein bißchen spazieren und bei einem Italiener essen. Die Nudeln sahen nur schön aus und haben nicht wirklich geschmeckt. Wir werden also einfach nicht nochmal hingehen. Gestern abend haben wir uns dann noch mit Jochen zu einer Tagestour zur Great Wall verabredet. Wir haben einfach einen Taxifahrer gefragt, ob er uns hinfährt. Es ist ca. eine Stunde Autofahrt. Das Umland von Peking ist wirklich wunderschön und es lässt noch so viel von diesem riesigen Land erahnen. Es gibt mehrere Stellen an denen man die Mauer erklimmen kann. Irgendwie haben sich aber wieder alle Chinesen verabredet und waren an der gleichen Stelle wie wir ;-) Ihr werdet es auf den Bildern sehen, wir waren wirklich nicht allein. Die Mauer ist ein atemberaubendes Bauwerk. Es ist unvorstellbar das die Chinesen schon vor Christus dieses Bauwerk begonnen haben. Allein auf die Idee zu kommen und das dann in die Tat umzusetzen. Es ist wirklich ein Muss dort gewesen zu sein.

Lisa fand die Mauer toll. Es ging so steil nach oben und sie lief und lief und lief. Unfassbar. Auf dem Rückweg ist sie im Auto tief und fest eingeschlafen. Wir haben uns vom Taxifahrer direkt beim Starbucks rausschmeissen lassen und haben einen Supermarkt gefunden, der sehr viele europäische Sachen verkauft. Dort haben wir Smarties, Cornys und Tempos geshoppt. Da fühlt man sich plötzlich wie als ob Weihnachten wäre.

Gerade waren wir noch schwimmen und jetzt warten wir auf unser Abendessen. Wir haben keine Lust auch nur noch einen Schritt vor die Hotelzimmertür zu machen und werden zeitig ins Bett gehen. Morgen früh sind wir mit Freunden aus Shenyang verabredet und Nachmittags mit meiner Tante aus Berlin. Ja aus Berlin. Die Beiden sind gerade in China und auch zufällig in Peking. Das Land ist doch nicht so groß, wenn man sich so einfach über den Weg laufen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen